Bewegungspark Eichgraben

Bewegungspark Eichgraben

Es fehlt in der Gemeinde an einem Freizeitangebot für Jugendliche (v.a. auch jungen Frauen) sowie sportlich interessierte Erwachsene (auch SenorInnen). Da viele BewohnerInnen sitzende Tätigkeiten ausführen (Schule, berufliche Tätigkeiten in Büros, etc.) kommt dem Sport im Hinblick auf die Gesundheitsvorsorge eine große Bedeutung zu. In Eichgraben gibt es zwar zahlreiche Spielplätze, aber es fehlt an Bewegungstationen für Jugendliche und Erwachsene. Die Lage wäre ideal, da es neben dem Wienerwaldbad errichtet werden soll, wo auch ein Wanderwege und eine Mountainbikeroute vorbeiführt. Der Bewegungspark würde das sportliche Angebot abrunden und zusätzliche Anreize zur sportlichen Betätigung bieten.


Sehen Sie hier einen p3 TV Beitrag zu den Projekten in Eichgraben und den Bewegungspark:


Projektträger:

Gemeinde Eichgraben

Projektlaufzeit:

03.05.2019-30.06.2020