Das waren die LEADER Strategieworkshops

Foto Workshops

Der Strategieprozess der LEADER-Region Elsbeere Wienerwald schreitet voran! Nach Regionsgesprächen, Online-Fragebogen und zweitägiger Regionsklausur "Think Tank" konnten drei neue Regionsziele formuliert werden, die die wichtigsten Arbeitsschwerpunkte bis 2030 enthalten. Diese grob formulierten Ziele mussten nun im letzten Schritt mit detaillierteren Inhalten gefüllt werden.

Den neuen Zielen wurden daher im Okt/Nov insgesamt vier Themenworkshops gewidmet - zur Vertiefung, Projektentwicklung und Netzwerkbildung. Diese Workshops stellten die letzte  öffentlichkeitswirksame Einheit im Strategieprozess dar. Alle Interessierte, Branchenvertreter sowie mögliche Projektträger waren dazu herzlich eingeladen und zahlreiche Personen folgten dieser und diskutierten fleißig mit! Wir freuen über die rege Teilnahme und bedanken uns herzlich für die tolle Mitarbeit!

Die Workshops zum Thema Landwirtschaft (Do 28.10.21 im Haus der Elsbeere) sowie Mobilität/Umwelt- und Klimaschutz (29.10.21, Gemeindeamt Eichgraben) sind mit zahlreichen engagierten TeilnehmerInnen gut über die Bühne gegangen! Zahlreiche Ideen konnten gesammelt werden und die Regionsziele mit Maßnahmen gefüllt werden. Ebenso wurde der Workshop Lebenswerte Region / Soziales am Mo 08.11.2021 in Altlengbach sowie der Workshop Tourismus, Kultur und Wirtschaft am Di 09.11.2021im Betriebsgebiet Böheimkirchen erfolgreich durchgeführt. Auch hier waren zahlreiche interessierte und qualifizierte TeilnehmerInnen mit dabei und ermöglichten eine Detailbetrachtung der Themen. 

Ein herzliches Dankeschön all jenen, die sich für diese Workshops Zeit genommen haben und Ideen eingebracht haben! Die Region arbeitet nun daran die Ideen zu verschriftlichen und in ein Strategiepapier zu formen. Künftig soll im Stil von Arbeitsgruppen an einzelnen Themen weitergearbeitet werden, wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit oder noch Ideen einbringen möchte, kann sich jederzeit gerne beim Team der Region Elsbeere Wienerwald melden :)


Hier kannst du Fotos der Veranstaltungen einsehen!

05.10.2021