Das waren die Regionsgespräche

Regionsgespräch mit Karin Winter
Die neue regionale Entwicklungsstrategie soll die Weichen für eine positive Entwicklung der Elsbeere Wienerwald bis 2030 sicher stellen. Doch welche Themen sollen dabei besonders berücksichtigt werden? Im gerade laufenden Strategieprozess sollen neue Regionsziele identifiziert und regionale Schwerpunkte für die kommenden Jahre gesetzt werden. Der Strategieprozess besteht dazu aus mehreren Puzzlesteinen: einerseits gab es über den Sommer eine große Bevölkerungsumfrage, andererseits finden im Herbst Themenworkshops statt. Dazwischen führte unsere LEADER Managerin Christina Gassner Regionsgespräche und tourte mit ansprechendem Interview-Setting durch die Region!

Der Startschuss zu diesen Gesprächen ist am 09.06.21 gefallen! Obfrau Bgmin Karin Winter nahm als erste Platz und empfang Christina Gassner in Maria Anzbach: „Ich sehe in der Vielfalt unserer Region eines unserer größten Potentiale - jede Gemeinde bringt ihre eigenen Stärken ein, die gilt es zukünftig noch besser zu nutzen.“ 

Danke für das spannende Gespräch, denn nur gemeinsam können wir die Zukunft der Region gestalten und jeder ist ein Teil davon! Bald nimmt der nächste Platz, es bleibt spannend, denn zahlreiche Persönlichkeiten werden besucht und die Bedarfe unserer Region aus den verschiedensten Gesichtspunkten (Wirtschaft, Sozialbereich, Natur, Kultur,...) ausgelotet. 

Möchtest auch du ein Teil unserer Regionszukunft sein? Dann melde dich bei uns!


INterviewsetting


Hier gelangen Sie zur Fotogalerie um zu sehen, wer aller bereits Platz beim Regionsgespräch genommen hat :)

   

09.06.2021