WIE BEWEGEN WIR UNS FORT ?

Mobilität gestern – heute – morgen

Aktuell seid ihr ja für die Schule zu Hause tätig. Ihr lernt und macht eure Hausübungen zu Hause. Somit habt ihr derzeit keinen Schulweg  zurückzulegen.

Aber es kommt sicherlich wieder die Zeit, wo ihr eure Schule zum Lernen besuchen werdet. Somit habt ihr wieder euren täglichen Schulweg vor euch. 

boy-in-brown-hoodie-carrying-red-backpack-while-walking-on-207697person-riding-a-bicycle-1753137boy-on-red-and-black-scooter-suspended-in-air-2314658  

Wir wollen gerne von euch wissen, wie ihr den Schulweg zurücklegt. Seid ihr alleine oder mit Freunden zu Fuß unterwegs? Bringt euch Mama oder Papa mit dem Auto in die Schule, oder fahrt ihr mit dem Autobus?

 

Eure Aufgabe ist, uns speziell über die Erlebnisse eurer Großeltern von deren Schulwegen zu erzählen! Wir wollen gerne die Unterschiede zwischen Schulwegen aus der Gegenwart und der Vergangenheit (als eure Großeltern in die Schule gingen) erfahren!

 

Wir sind gespannt! Fallen euch Unterschiede gleich auf? Wenn ja, dann könnt ihr zusätzlich uns auch ein E-Mail senden (office@elsbeere-wienerwald.at). Ihr könnt uns auch eine Zeichnung vom Schulweg eurer Oma/eures Opas senden! 

Verkehrss_schuleperson-s-wearing-white-and-black-low-top-sneakers-981619bicycle-lane-on-gray-concrete-road-210095

Wir sind auf eure Geschichten und Ergebnisse sehr gespannt und werden auf alle Fälle entsprechende Belohnungen für euch vorbereiten!

Hier kannst du uns deine Geschichten und Ergebnisse mitteilen.

Das folgende Gespräch mit deinen Großeltern führe aus Sicherheitsgründen per Telefon oder Whatsapp u.ä. – sie freuen sich sicherlich, wenn sie in dieser Zeit mit dir ausführlich tratschen können. Besuche Deine Großeltern aber bitte vorerst nicht!

 

Vielleicht hast du Lust und schaust dir ein paar Videos rund um den Schulweg an

Sehr cool dieser Schulweg-Rap!

Nicht jeder hat einen kurzen und sicheren Schulweg – Eindrücke aus einem fernen Land

Zur Motivation für euren Schulweg zu Fuß