Sonderpädagogische Ferienbetreuung 2015

Ferienbetreuung 2015

 Sonderpädagogische Ferienbetreuung 2015 

Aufgrund der wachsenden Bevölkerungszahlen in der Gunstlage zwischen den Ballungsräumen St.Pölten und Wien, gewinnen die sozialen Bedürfnisse beständig an Wichtigkeit. So sind Familien mit behinderten Familienmitgliedern an die Kleinregion WIR heran getreten und haben darauf aufmerksam gemacht, dass es für Kinder ohne sonderpädagogischem Bedarf bereits ein breites Angebot an Ferienbetreuung und Ferienspielen gibt – für Kinder mit Behinderung und dem entsprechenden sonderpädagogischen Bedarf allerdings derzeit noch nicht. Gerade diesen Familien wäre aber mit einem Angebot dieser Art aufgrund der ungleich aufwändigeren Fürsorge und Pflege wesentlich geholfen. Darüber hinaus soll es auch zur Lebensqualität der betroffenen Kinder positiv beitragen.

Das Projekt beinhaltete neben der 6- wöchigen sonderpädagogischen Ferienbetreuung (09:00-17:00 Uhr) auch den Bustransfer zur Sonderpädagogischen Einrichtung St.Christophen (Neulengbach) und retour.

Laufzeit:

25.06.2015-10.12.2015

Projektträger:

Kleinregion WIR, Wienerwald Initiativ Region, Hauptplatz 2/9, 3040 Neulengbach