Sonnenenergie für den Bauhof Asperhofen

PV-Anlage am Bauhof in Asperhofen

Unsere Gemeinden in der Region Elsbeere Wienerwald investieren weiterhin offensiv in die Sonnenenergie! Zuletzt wurde die PV-Anlage am Bauhof Asperhofen installiert. Die 30 kWp Anlage liefert künftig für den Bauhof Ökostrom. Da aber der Bauhof in der Regel einen geringeren Strombedarf aufweist, wird künftig die Anlage den Sonnenstrom in eine Energiegemeinschaft liefern. Kurzfristig wird der Sonnenstrom als Überschuss gegen Entgelt ins Netz geliefert.

Im Jahr 2023 wird weiterhin die PV-Offensive fortgesetzt werden. Die uns bekannten Projekte werden wieder im kommunalen Bereich mehrere 100 kWp umfassen. Darüber hinaus freuen wir uns, wenn Privatpersonen oder Gewerbebetriebe an der eigenen Stromproduktion investieren. Im März geht’s wieder los und neue Förderprogramme können genutzt werden. Wir werden die Neuigkeiten auf unserer Website und in facebook publizieren.

26.01.2023