Wirtschaft meets Jugend

Präsentation der Werkstücke

Die Arbeitsgruppe Lehrlinge des BÖ Ortsmarketings und das Polytechnikum Böheimkirchen starteten mit dem Schuljahr 2021/22 mit einem interdisziplinären Projekt, dass von LEADER unterstützt wird. Dabei wurden durch die SchülerInnen in drei Böheimkirchner Leitbetrieben Einzelkomponenten für eine hochwertige Lampe erstellt und diese im Zuge des Werkunterrichts in der Schule zusammenbauen.

Pünktlich zu Schulende 2022 wurden die Lampen nun abgeschlossen und präsentiert. Stolz inspizierten die beteiligten Betriebe Elektro Brandstetter, Metallbau Sonnleitner und Möbelwerkstätte Hochgerner, Vertreter der Gemeinde und die Direktion die Werkstücke, die alle gut gelungen sind und hoffentlich eine bleibende Erinnerung an das POLY Böheimkirchen sind.

Das Werkstück vereinigt die Elektrotechnik, Schlosserei und Tischlerei. Zusätzlich wurden durch die Betonierung des Sockels auch Maurerei inklusive Schalung kennengelernt. Ein Vorzeigeprojekt zwischen Schule und Wirtschaft, dass einen Baustein zum Ausbau des Lehrlingsstandorts Böheimkirchen darstellt. Es laufen bereits Vorbereitungen für das nächste Schuljahr.

20.07.2022