Der Elsbeerprinz stellt sich vor

Foto für Der neue Elsbeerprinz stellt sich vor

Wer bin ich eigentlich?

Mein Name ist Mario Scheibelreiter. Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Michelbach auf dem elterlichen Betrieb, wo ich auch meine Kindheit genießen durfte. Ich koche und backe schon mein ganzes Leben lang und experimentiere immer gerne mit neuen, mir unbekannten Lebensmitteln. Nach meinem Hauptschulabschluss habe ich die Fachrichtung Landwirtschaft und Lebensmitteltechnik in der Landwirtschaftlichen Fachschule in Pyhra besucht und mit Auszeichnung abgeschlossen und anschließend mit der Lehre zum Milchtechnologen begonnen – welche ich heuer noch abschließen werde. Da ich in sehr vielen Vereinen mitwirke ist meine Freizeit sehr verplant, dennoch nehme ich mir Zeit für Familie und Freunde. Auch ein wichtiger Punkt in meinem Leben ist das Reisen, Sport und ich bin ein leidenschaftlicher Theaterspieler und Musiker. 

  

Warum ich Elsbeerprinz geworden bin?

Bei uns zuhause hat die kostbare Wildfrucht eine lange Tradition. Die Marmelade der Elsbeere wird bei uns zu Weihnachten in ganz besonderen Keksen von Oma verarbeitet, aber auch ich koche und kreiere gerne neue Gerichte egal ob süß oder herzhaft - die Elsbeere passt immer. Mein Lieblingsprodukt der Elsbeere ist der Schnaps, dieser ist sehr langwierig  in der Herstellung und somit ein ganz besonderes Getränk, das nur zu speziellen Anlässen getrunken wird. Aber auch andere Produkte der edlen Wildfrucht ist hervorragend im Geschmack und müssen alle mit sehr großem Herzblut hergestellt werden. Ich möchte die Elsbeere mit guten und frischen, neuen Ideen repräsentieren, ich werde mit großem Interesse und Elan an dieses Amt herantreten und hoffentlich auch die Elsbeere wie meine Vor-Hoheiten gut präsentieren.

Das bin ich in wenigen Worten - aber machen Sie sich doch selbst ein Bild von mir, wenn ich die Elsbeere bei einer von zahlreichen Veranstaltungen in den kommenden Monaten vertreten werde.

Ihr Mario Scheibelreiter        

05.06.2019