Energiegenossenschaft Elsbeere Wienerwald wächst

Solarbutterfly

Unsere Energiegenossenschaft Elsbeere Wienerwald wächst! Mittlerweile sind mehr als 40 Vebraucher-Zählpunkte im Verrechnungssystem eingespielt und die Energieströme werden gemessen. Anderseits haben wir aktuell schon fast 500 kWp als Lieferanten im System. Somit können wir feststellen, dass das System im Großen und Ganzen funktioniert. Laufend wird daran gearbeitet, dass das System besser wird und dass Startschwierigkeiten behoben werden.


Wir sind laufend mit anderen Energiegemeinschaften im Austausch und auch der Netzbetreiber ist mit uns in Kontakt. Darüber hinaus freuen wir uns, dass rund um das Umspannwerk Pottenbrunn der Energieverein „Energiegemeinschaft Elsbeere Wienerwald“ gegründet wurde, wo unsere Mitgliedsgemeinden Böheimkirchen, Kasten, Michelbach und Stössing vertreten sind. Dieser Energieverein ist nun auch der Energiegenossenschaft beigetreten – somit wächst unser Energiesystem Elsbeere Wienerwald laufend.


Am 04.05.2023 trafen sich die Verantwortlichen der Energiegenossenschaft zur Generalversammlung und haben über die weiteren Schritte in der Energiegemeinschaft Elsbeere Wienerwald beraten.


Mehr dazu von unserer Obfrau: Solarbutterfly zu Gast in der Elsbeere

21.04.2023